Skip to content

Abschied / Good Bye

June 30, 2014
Abreise

leaving

Danke für die zahlreiche Anteilnahme an unserer Trennung und den dazu gehörigen schwierigen Umständen.

Ich möchte hier ein paar der häufigsten Fragen beantworten:

Nein, ich habe das Schiff nicht freiwillig verlassen

Ja, Hannes hat in Wien eine neue Freundin gefunden während ich in Fiji am Schiff gebastelt habe

Nein, ich weiß nicht wie es bei ihm weiter geht, ob und wann seine neue ‘crew’ kommt

Nein, ich weiß nicht ob er den blog weiter führen wird

Und Nein, ich weiß schon gar nicht wie es bei mir weiter gehen wird

Der Lebensplan war für die nächsten Jahre auf Segeln und ein Leben mit Hannes auf Optimist ausgerichtet, jetzt muß ich mich komplett neu orientieren und mir einen neuen Lebensinhalt suchen.
Es ging einfach zu schnell um mich irgendwie darauf vorzubereiten.
Sicher ist, das ich nicht mit Reisen aufhören werde.
Wie und wohin und wann ist natürlich noch ungewiss.

Ich bin seit einer Woche in Wien. Der Abschied war sehr schmerzhaft und traurig.

Ich habe ja nicht nur meinen Mann sondern auch mein lieb gewonnenes zu Hause verloren.

Die schnelle Abreise wurde durch eine hervorragende direkte Betreuung von Seiten der Airline vereinfacht.

Mein Dank geht speziell an Frau Sigrid Stich von Korean Air Ticketing in Wien, die sich um mich, den Flug, mein Gepäck und eine schnelle Abwicklung der Buchung gekümmert hat, Danke!

Kontaktdetails bei Interesse an einer direkten und sehr einfachen Buchung bei Korean Air bitte bei mir per e-mail erfragen.

Auch sonstige Fragen, Jobangebote (ja, jetzt bin ich als crew zu haben) und sonstiges bitte per e-mail (cxtine500 at yahoo dot com).

last Fiji sunset, Nadi

last Fiji sunset, Nadi

Thanks for all the sympathy for our separation and the difficult circumstances belonging to it.

I want to answer a few of the many questions:

No, I didn’t leave the boat voluntarily

Yes, Hannes found a new girlfriend in Vienna while I was working on the boat in Fiji

No, I don’t know what he will do next, and if and when his new ‘crew’ will join him

No, I don’t know if he will continue this blog

And No, I don’t know what I will do in the future

The plan for the next years was to sail and live with Hannes on Optimist.
Now I have to orientate myself new and find something different.
The only sure thing is that I won’t stop traveling.

I’m in Vienna since one week.
The farewell was painful and very sad.

I not only lost my man but also my home.
The distance doesn’t help much till now.

My fast departure was made much easier with help from the airline.

I want to specifically thank Mrs. Sigrid Stich from Korean Air ticketing in Vienna.
She made sure that my luggage and myself made it home fast. Thank you!

If anyone is interested with direct and easy booking with Korean Air please contact me via e-mail for contact details.

More questions or job offers (yes, I’m available as crew now) via e-mail please (cxtine500 at yahoo dot com).

No comments yet

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: