Skip to content

zur Abwechslung mal grün

April 28, 2014

DSCN0018 Waisali

Um mal wieder unsere schwachen Seglerbeinchen zu beschäftigen haben wir uns aufgerafft und sind in den ‘Waisali Rainforest’ gefahren.

Der ist an der Straße von Savusavu nach Labasa, ca 30km entfernt, 1 Stunde Busfahrt.
In den Bergen mit Blick Richtung Savusavu der nur durch Baumfarne und Orchideen verstellt wird.

DSCN0019

Wir das sind Andrea & Heinz, SY Yab Yum, Bertel, SY Odin und ich.

Es gibt einen Rundweg durch feuchten Hochwald. Moosbewachsen, jede Menge Farne, Ingwergewächse, Orchideen, Urwaldriesen.

Teilweise folgt der Weg dem Grat, Pausenplatz ist am Bach mit Swimmingpool.
Schwimmen gehen wir dann doch nicht, man wird sofort von Moskitos überfallen.

DSCN0034

Der Wald ist ein Traum, endlich wieder grün sehen, und noch dazu so viel davon! Man bekommt gar nicht genug!

Spinnen gibt’s auch zu beobachten (interessante Netzgebilde), Hundert- und Tausendfüßler und etliche Käfer.

Nach ca 2 Stunden inklusive Pause sind wir aber leider schon wieder an der Straße. Wir wandern Richtung Savusavu und wollen noch die Aussicht geniessen, das erste Auto bleibt aber stehen und nimmt uns mit, da sagen wir dann doch nicht nein!

DSCN0045

mehr Fotos auf:
http://www.odin-sailing.de/bilder/

No comments yet

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: