Skip to content

Flughunde

October 8, 2013

Wir ankern seit ein paar Tagen wieder bei den Flughunden. Am Vormittag und am späten Nachmittag ist einiges los in den Bäumen. Tags über hängen sie in der prallen Sonne und schlafen. Gestern im Regen.
Die Landemanöver sehen ziemlich patschert aus, der Baum wird angeflogen und dann einfach fallen lassen. Machmal fallen sie weiter in den nächsten Baum. Oder schmeissen fast den schon da hängenden Nachbarn runter. Dann böses Gezetere. Schreien laut und schrill. Nachmittags die ‘Morgentoilette’. Flügeln strecken, putzen, am Ohr kratzen, oder doch wieder streiten. Dabei fallen sie auch manchmal aus dem Baum. Einfach lustig zum Beobachten!

Während des Schlechtwetters waren 6 Schiffe hier, jetzt nur mehr die üblichen 2, mit uns. Angenehm ruhiger Platz, wir wollen gar nicht weg!

Am Wochenende gibt’s in Neiafu und Umgebung eine Fun Regatta, mit Kostümparty, Full Moon Party, Regatta, etc. Wir müssen leider nochmals nach Neiafu, mitten in den Trubel, um unser Paket abzuholen. Sollte bald da sein…

Dann noch einkaufen, Bananenstaude und Papayakorb (ca 8 bis 16 Stück, alle schon aufgegessen, nix schlecht geworden, die Bananen sind auch weg, nicht einmal welche für Marmelade übrig geblieben), und dann hoffentlich nach Süden segeln. Wissen noch nicht ob wir den Teil gleich hier einbauen oder lieber weiter segeln um etwas anderes zu sehen, mal schauen was der Wind sagt. Angeblich bald wieder Regen und drehende Fast-flaute.
Es sind nur 65 Meilen bis in die ‘Hauptstadt’ der Ha’apai Gruppe, Pangai auf Lifuka, aber natürlich hart am Wind, oder kreuzen, außer er dreht auf irgendwas mit Nord…

No comments yet

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: