Skip to content

Pause

August 7, 2013

Nach 3 arbeitsintensiven Wochen, die nur von Regenpausen unterbrochen wurden, haben wir uns ZWEI Urlaubstage gegönnt, also eigentlich nur einen ganzen, am zweiten mußten wir wieder segeln!

Die Wanten (Drahtseile zur Mastabspannung) sind erfolgreich gegen Dyneema Leinen getauscht worden.
Hannes hat einige Stunden baumelnd am Mast verbracht aber nach etlichen Versuchen hat’s geklappt.
Um mal zu schauen ob der Mast auch mit Segel stehen bleibt sind wir ein Stückerl innerhalb der Lagune zu einer Insel im Südosten gesegelt. Spannend aber alles gut. Die 6 Meilen hat’s gehalten.

Dort dann der Urlaub. Strandspaziergang, Inselumrundung, schnorcheln, sogar die Hängematte durfte aus dem Kasten und an die Cockpitdachstangen. Viele brütende Vögel die lustige Geräusche von sich geben, knattern wie Geckos.
Leider war’s in der Nacht sehr schaukelig, nach 2 Nächten sind wir mit einem kurzen sightseeing Stop wieder retour zum einzigen geschützten Ankerplatz von Wallis.
Da stehen noch 4 andere Schiffe, so viele auf einmal gibt’s hier selten, eine Nacht waren’s sogar 6, mit uns!

Unser Bordgecko ist übrigens fast am verhungern. Es kommen hier einfach keine Insekten an Bord geflogen.
Irgendwann ein paar Flugameisen die wir verfüttert haben, auch goße, aber nach 2 Tagen auch die nicht mehr. Jetzt hockt er jeden Abend auf dem Futterplatz und wartet auf Leckereien und wir haben nichts.
Ist eindeutig ein Indoor Gecko, geht nie raus. Jetzt tut er uns schon richtig leid aber fangen und an Land bringen geht auch nicht. Er ist so schnell und scheu weil wir ihn mal vom Rumpf ins Cockpit getragen haben, wahrscheinlich hat er davon einen Schock! Vielleicht müssen wir mal was Leckeres von Land importieren.

Jetzt fehlt noch eine richtige Probefahrt, alle Segel rauf, aus der Lagune raus und aufkreuzen. Wenn alles gut geht werden wir wahrscheinlich versuchen nach Tonga zu segeln.
In ein paar Tagen soll der Wind auf Nordost drehen, wir müssen nach Südost, klingt nicht so schlecht!

No comments yet

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: